glocalize — 18.11.08, 00:01:00

2008-11-18 Startup! Podcast 1

1997 erschien ein Buch mit dem bezeichnenden Titel 'Clicking', in dem Faith Popcorn (im deutschen im gleichnamigen 'Popcorn Report') - von 'Cocooning' schrieb. In der deutschen Übersetzung heisst es dazu in Kapitel 5: "1. Trend - Leben im Kokon: Verbraucher wollen sich vor der harten, unvorhersehbaren Realität der Aussenwelt schützen und ziehen sich in den sicheren, gemütlichen Kokon zurück."

Über 10 Jahre später ziehen sich viele von uns immer noch in einen sicheren, gemütlichen Kokon zurück, während andere von Globalisierung reden; und während viele noch reden oder versuchen, sich zu schützen, beschleunigen sich die Herausforderungen, Gefahren, Chancen, Risiken und Möglichkeiten des täglichen Lebens immer weiter.

Angesichts des aktuellen Wandels und der Herausforderungen alleine in diesem Jahr versuchen auch wir, uns aktiv, gestalterisch und mit konkreten Tipps und Tricks, Ideen und Überzeugungen zu Wort zu melden.


Zuweilen lustig, oder ernst, doch zumindest immer gut recherchiert und vor allem auf authentisch gelebten Erfahrungen aufbauend.


Und nicht zuletzt stets konstruktiv kritisch, egal ob bei einem leichten oder einem etwas schwierigeren Thema.


Konkret: Auch diesem Manne hätte geholfen werden können, eine etwas knackigere Vorstellung einer der reichsten und bedeutendsten Unternehmer der Welt abzuliefern.


Glocalize! Unsere Antwort auf alles!

Glocalize! Das Programm - das Konzept - der Lifestyle!


Der Blog zum Cast: http://glocalise.blogspot.com/


Alle Links aus dem Podcast im Schnelldurchlauf

Obama - Yes we can: Alles nur geklaut? -> http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080222060439AA0R2Z2/

Merkel - Globalisierung ein menschlicheres Gesicht geben ;-) -> http://de.youtube.com/watch?v=wvJ0oBqEzio

Obama - On Globalization: Fundamental changes -> http://de.youtube.com/watch?v=7owMXrLu2d8

Introduction Bill Gates auf Word Economic Forum -> http://de.youtube.com/watch?v=Ql-Mtlx31e8

Subscribe in a reader

Subscribe to glocalize! by Email

Download MP3 15,9 MB

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.